Überspringen zu Hauptinhalt

„Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise.“
(Victor Frankl)

Nach langer Tätigkeit als Beraterin für ein Wirtschaftsunternehmen in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement sowie zu den Themen Personalentwicklung, Führung, Team- und Organisationsentwicklung lege ich nun meinen Schwerpunkt auf Erwachsene, Jugendliche und Kinder in Job und Familie sowie familiennahe Institutionen wie Vereine und Kitas.

Mein Ziel ist es, Euch zu helfen, das Zusammenleben angenehmer und leichter zu gestalten. Mein besonderes Augenmerk gilt der Selbstreflektion und Selbstführung. Gern unterstütze ich Deinen Weg durch

Gedanken-Wellness

Einmal das Hamsterrad, das Gedankenkarussell anhalten, aussteigen und von außen draufschauen. Eine Auszeit für Mütter und Väter zwischen Familie und Beruf.

  • Stress und Alltag ausschalten
  • Neue Perspektiven finden
  • Neue Wege und Möglichkeiten erkunden
  • Ruhe und Zeit für sich selbst nehmen
  • Zufriedener zurückkehren in Familie und Job

Von der Schule zum Job

Gern gehe ich mit Jugendlichen auf eine Gedankenreise zum Thema
„Was kommt nach der Schule? Wo will ICH hin? “.
Ziel ist es, Antworten zu finden auf die Fragen, die Dich beschäftigen. Ich gebe dir Hilfestellung auf dem Weg zu Deinen Antworten.

  • Was möchte ich?
  • Was möchte ich nicht?
  • Wo liegen meine Stärken?
  • Wie stelle ich mir mein Leben vor?
  • Wie sehen mich andere?

Family-Coaching

Familienleben im Einklang mit Schule, Beruf, Freizeit, etc. ist eine große Herausforderung.
Wie finden wir das Gleichgewicht für unser Leben zwischen Arbeiten, Organisieren, Erledigen, Einkaufen, Haushalt, Streiten und Reden, Spielen, Kuscheln, Ausflüge, Freunde besuchen und vielem mehr.
Ihr schaut auf Euch als Familie, ich gebe Euch Impulse und Hilfe zum Perspektivwechsel.

  • Sind alle zufrieden?
  • Was können wir als Familie gut?
  • Was läuft nicht ganz rund?
  • Was stört mich?,
  • Was stört die anderen?
  • Findet jeder bei uns das, was sie/er braucht?

Supervision für Organisationen

Ich biete Euch Beratung zu Themen wie Zusammenarbeit, Führung, Rollen, Verantwortung, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung sowie Supervision zu Euren aktuellen Themen, Fällen und Schwierigkeiten. Im Allgemeinen stelle Euch Dir folgenden Settings zur Verfügung

  • Einzelsitzungen
  • Fallsupervision
  • Gruppen-/Teamsupervision
  • Anpassungen zu aktuellen Themen jederzeit möglich

Lasst uns uns gemeinsam das für Eure Organisation richtige Setting finden. Bitte sprecht mich an. Ich stehe Euch gern für ein Vorgespräch zur Verfügung.

An den Anfang scrollen